Musiktherapie                                                         Erziehungsberatung
Mit Klängen zu den geheimsten Plätzen der Seele                                                          Wenn das Familienleben ´Kopf steht´

Über mich 

Ich wurde 1970 in meiner Heimatstadt Hamburg geboren. Im Laufe meines Lebens entdeckte und forcierte ich meine beiden Passionen Kindererziehung und Musik. 

So erlernte ich mit Anfang zwanzig den Beruf des staatlich anerkannten Erziehers und machte mein Examen mit der Gesamtnote 1,8. Das langjährige Arbeiten in einer KiTa im Elementarbereich, später auch im Hort, ebenso in einem Kinderheim und auch in einer Reha Fachklinik für Kinder und Jungendliche bereicherte mein Leben täglich nachhaltig.

Die Musik begleitet mich bereits mein Leben lang und immer noch sehr intensiv bis heute. Als `Kinderflüsterer´, wie mein Freund Rolf Zuckowski mich nennt, komponiere und texte ich meine teilweise sehr persönlichen Lieder in erster Linie für Kinder - und Jugendliche, gleichermaßen aber auch für alle Erwachsenen.

Die Ausbildung zum zertifizierten, leiborientierten Musiktherapeuten lag aufgrund der Affinität zur Musik natürlich sehr nahe. Ich bin für die Möglichkeit musiktherapeutisch mit Menschen aller Altersgruppen arbeiten zu dürfen sehr dankbar und sehe dies als großes Geschenk, mit hoher Verantwortung. 

Seit Jahren arbeite ich hauptberuflich in einer Rehaklinik für Kinder - und Jugendliche auf Sylt. Meine Tätigkeiten dort umfassen zum einen das Schulen von Erwachsenen, Kinder und Jugendgruppen als Schulungspädagoge in der Gesundheitspädagogik und zum anderen das Musiktherapeutische Arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.  

Ich habe zwei wundervolle große Kinder (28 und 26 Jahre) aus erster Ehe, die in Hamburg leben. Gemeinsam mit meiner zweiten Frau und unserem Sohn (6 Jahre) leben wir heute glücklich in Nordfriesland. 






 

E-Mail
Anruf
Infos